zur Übersicht

Papeteries Palm s.a.s. spart Energie mit IBS Technologie

Im Rahmen eines groß angelegten Energieeinsparungsprojektes, unterstützt durch die französische Regierung, setzt das Unternehmen aus Descartes auf patentierte Dampfapplikationstechnologie der IBS Paper Performance Group. Mit dem SUPER STEAM VAC® wird die Produktion zukünftig noch energieeffizienter.

Der SUPER STEAM VAC® vereint die Vorteile patentierter Dampfapplikations-technologie mit jenen eines High-End-Entwässerungselements erstmalig in einem System. Das in der Siebpartie positionierte System ermöglicht es alternativ zur Produktionssteigerung, den Dampfverbrauch einer Papiermaschine erheblich zu senken und so Energie einzusparen. Darüber hinaus können mit dem SUPER STEAM VAC® Vakuumkapazitäten freigespielt und die Antriebsleistung reduziert werden, womit wiederum Energie gespart wird. Dies konnte in der Vergangenheit bereits bei etlichen Referenzprojekten gezeigt werden. In mehreren Fällen konnte durch den Einsatz des IBS SUPER STEAM VAC® auf das Vakuum an der Siebsaugwalze zur Gänze verzichtet und diese durch Blindwalzen ersetzt werden.

 

Papeteries Palm s.a.s in Descartes, Frankreich

-

SUPER STEAM VAC®

Patentierte Dampfapplikationstechnologie erstmals kombiniert mit High-end Entwässerungssystem.

Registrieren

Die Registrierung war erfoglreich!

Passwort zurücksetzen