zur Übersicht

Pressenpartie erfolgreich optimiert mit iPRESS

Erneut konnten beeindruckende Ergebnisse bei der Optimierung einer Pressenpartie erzielt werden - diesmal bei Hamburger Containerboard Gelsenkirchen an der PM1.

 

Durch die Kombination unseres pressMASTERs und dem einzigartigem fabriCLEAN wurden die konventionellen geschlitzen Filzsauger und HD-Spritzrohre auf allen 3 Filzen (Pick-up, Schuhpresse und Unterfilz) ersetzt. Dies führte zu:

  • Erhöhung der Filzstandzeit um 50 %.

  • Ausgezeichnete Entwässerungseigenschaften des Filzes während der gesamten Filzlaufzeit.

  • Wasserverbrauch für HD-Reinigung der Filze um 80% reduziert.

  • Trockengehalt um bis zu 2,5% erhöht.

  • Energieverbrauch für Dampf um 10% reduziert.

  • Vakuumhöhe der Rohrsauger verringert und Pumpenantriebsleistung enorm reduziert.Beträchtliche Verbesserungen im Feuchte- und Trockenquerprofil

 

“Dank des FabriClean konnten wir die Filzstandzeit um 50% erhöhen und den Wasserverbrauch um 80% reduzieren. Zusätzlich liefert unser Filz nun konstante Entwässerungseigenschaften über die gesamte Lebensdauer. Wir werden definitiv noch andere Positionen mit dem FabriClean ausrüsten” - Wolfgang Leitner (Operation Director HRG)

 

In diesem Zuge wollen wir uns gerne für die tolle Kooperation des gesamten Teams bei Hamburger bedanken & freuen uns, weitere Projekte gemeinsam zu realisieren.

 

Erfolgreiche Pressenoptimierung

Optimierung der Pressenpartie mit iPRESS
Filzstandzeit um 50 % erhöht
Wasserverbrauch um 80 % reduziert
Trockengehalt um bis zu 2,5 % erhöht
Trockengehalt um bis zu 1,6 % erhöht
Energieverbrauch für Dampf um 10% reduziert
Vakuumverbrauch und Pumpenantriebsleistung enorm reduziert
Feuchte- und Trockenquerprofil beträchtlich verbessert

Das könnte Sie interessieren

Login

Registrieren

Die Registrierung war erfolgreich! Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse.

Passwort zurücksetzen

E-Mail bestätigen